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My Perfect Fit™ Trockenfutter
Bietet My Perfect Fit™ auch Futtermittel für Allergiker an?
Wir empfehlen dir, deinen Tierarzt aufzusuchen, um die richtige und angemessene Ernährungsempfehlung für dein Haustier zu erhalten.
Was sind die ernährungswissenschaftlichen Vorteile von My Perfect Fit™ für mein Haustier?
My Perfect Fit™ wurde auf der Grundlage wissenschaftlicher Erkenntnisse des Waltham Petcare Science Institute, Großbritannien entwickelt, um den Anforderungen deines Haustieres gerecht zu werden.
Jeder Futter-Mix liefert die richtige Menge an wichtigen Nährstoffen im Rahmen des täglichen Kalorienbedarfs deines Tieres.
Muss ich noch etwas für mein Haustier vorbereiten, wenn ich das Futter geliefert bekomme?
Kurz gesagt: nein. Bei jeder Lieferung erinnern wir dich an den maßgeschneiderten Futterplan deines Tieres und geben eine tägliche Fütterungsempfehlung. Diese kann sich von Zeit zu Zeit ändern, um dem Nährstoffbedarf deines Tieres zu entsprechen.
Wie soll ich das Futter aufbewahren?
Wir empfehlen, das Trockenfutter für dein Haustier an einem kühlen, trockenen Ort, außerhalb der Reichweite der Pfoten deines Haustieres und in der Originalverpackung aufzubewahren. Mehr Informationen dazu findest du auf dem Infoblatt.
Kann My Perfect Fit™-Futter mir helfen, das Gewicht meines Haustieres in den Griff zu bekommen?
Unser My Perfect Fit™ Futter beinhaltet genau die richtige Menge an essenziellen Nährstoffen im Rahmen des täglichen Kalorienbedarfs deines Tieres. Mit jeder Lieferung erinnern wir dich an den maßgescheiderten Futterplan deines Tieres und geben eine tägliche Fütterungsempfehlung.
Was sind die Vorteile von My Perfect Fit™ im Vergleich zu regulärem Futter?
Deine Haustiere sind einzigartig, und das sollte sich auch in ihrer Ernährung widerspiegeln. Bei My Perfect Fit™ bieten wir leckere, gesunde Mahlzeiten an, die die Verdauung deines Tieres unterstützen. Anhand der von dir zur Verfügung gestellten Informationen erstellen wir eine individuelle Fütterungsroutine, die den Lebensstil und die Lebensphase deines Haustieres berücksichtigt. \n\nUm die Gesundheit deines Haustieres zu erhalten, sind eine individuelle Rezeptur und eine spezielle Tagesportionierung sehr empfehlenswert.
Mein Haustier hat Krankheiten, die im Fragebogen nicht ausgewählt werden können. Wie bekomme ich trotzdem das richtige Futter?
Wir empfehlen dir, deinen Tierarzt aufzusuchen, um die richtige und angemessene Ernährungsempfehlung für dein Haustier zu erhalten.
Kann ich Nass- und Trockenfutter mischen?
Auf jeden Fall. Wir empfehlen dir, die Menge des Trockenfutters zu reduzieren, um die höheren Kalorien aus dem Nassfutter auszugleichen, und zwar in einem Verhältnis von 1:4 bis 1:5 zwischen Trocken- und Nassfutter.
Warum ist My Perfect Fit™ eine vollwertige Ernährung?
Katzen und Hunde benötigen in der Regel etwa 40 essenzielle Nährstoffe, die alle in der richtigen Form und Menge gegeben werden müssen, um eine vollwertige Ernährung zu gewährleisten. My Perfect Fit™ wurde auf der Grundlage wissenschaftlicher Erkenntnisse und des Fachwissens des Waltham Petcare Science Institute, Großbritannien entwickelt, um den spezifischen Anforderungen deines Haustiers gerecht zu werden. Jeder Futter-Mix liefert die richtige Menge an essenziellen Nährstoffen im Rahmen des täglichen Kalorienbedarfs deines Tieres und ist für alle Ernährungsformen geeignet.
Mein Haustier leidet unter Allergien, braucht es hypoallergenes Futter?
Wir empfehlen dir, deinen Tierarzt aufzusuchen, um die richtige und angemessene Ernährungsempfehlung für dein Haustier zu erhalten.
INHALTSSTOFFE
Welche Zutaten sind in meinem Futter-Mix enthalten?
Alle unsere Inhaltsstoffe, die im maßgeschneiderten Futter-Mix enthalten sind, sind auf dem Infoblatt aufgeführt. Dieses liegt jeder My Perfect Fit™-Lieferung bei.
Wo kann ich den Protein-, Fett- und Ballaststoffgehalt meines Futter-Mixes für mein Haustier einsehen?
Alle Informationen zu den Makronährstoffen in deinem individuellen Futter-Mix sind auf dem Infoblatt aufgeführt. Dieses liegt jeder My Perfect Fit™-Lieferung bei.
Benutzt ihr künstliche Farbstoffe oder Aromen?
Bei My Perfect Fit™ stellen wir sicher, dass dein Haustier alles bekommt, was es braucht, und nichts, was es nicht braucht. Wir setzen unserem Futter keine künstlichen Farbstoffe, kein Palmöl, keine Milchprodukte und keine Eier zu.
Welche Zutaten werden bei der Futterproduktion verwendet?
My Perfect Fit™ wird aus hochwertigen Zutaten hergestellt und enthält natürliche Ballaststoffe, Präbiotika, Proteine, lebenswichtige Vitamine und Mineralien. Unsere individuellen Ernährungspläne sind so konzipiert, dass dein Haustier gesund und aktiv bleibt. Die in deinem speziellen Plan verwendeten Inhaltsstoffe sind auf dem Infoblatt aufgeführt, das jeder My Perfect Fit™-Lieferung beiliegt.
Woher stammen die Zutaten?
Alle unsere Zutaten können zu vertrauenswürdigen Lieferanten zurückverfolgt werden. Unser Rind- und Schweinefleisch, Getreide, Soja, Karotten und Kartoffeln werden alle lokal in Europa bezogen. Außerdem werden die maßgeschneiderten My Perfect Fit™-Produkte in Deutschland hergestellt.
Wie viel Fleisch befindet sich in My Perfect Fit?
Unser Futter besteht aus hochwertigen Proteinen, um eine optimale Verfassung des Körpers zu unterstützen. Der Fleischanteil in der Nahrung variiert und ist auf die individuellen Anforderungen deines Tieres abgestimmt.
Bietet ihr Bio-Futter bzw. Futter aus Freilandhaltung an?
Leider bieten wir bei My Perfect Fit™ zurzeit kein Bio-Futter oder Futter aus Freilandhaltung an.
Wie bezieht ihr eure Zutaten?
Alle unsere Zutaten können auf vertrauenswürdige Lieferanten zurückgeführt werden. Wir wählen mit großer Sorgfalt die richtigen Lieferanten für unsere Zutaten aus. Unser Rind- und Schweinefleisch, Getreide, Soja, Karotten und Kartoffeln werden alle in Europa eingekauft.
Warum ergänzt ihr Mineralien zum Futter-Mix?
Viele der von uns verwendeten Zutaten enthalten von Natur aus Vitamine und Mineralstoffe, aber der Gehalt ist unter anderem von natürlichen und saisonalen Schwankungen abhängig. Durch die Zugabe von Vitaminen und Mineralien in unsere Rezepturen stellen wir sicher, dass dein Tier genau die Nährstoffe erhält, die es braucht.
Wie hoch ist der Proteingehalt?
Unser Futter enthält hochwertige Proteine zur Unterstützung einer optimalen Verfassung des Körpers. Der Proteinanteil im Futter variiert und ist auf die individuellen Anforderungen deines Tieres abgestimmt.
Warum sind Kohlenhydrate im Futter meines Haustieres?
Wissenschaftliche Studien, in denen die Auswirkungen verschiedener Kohlenhydrate auf die Gesundheit von Haustieren untersucht wurden, zeigen, dass sie gut verträglich sind und nicht mit einem Krankheitsrisiko verbunden sind. Unsere umfangreichen Programme zur Überprüfung der Verdaulichkeit zeigen, dass alle unsere Produkte, die Kohlenhydrate enthalten, sehr gut verdaulich sind.\n\nObwohl Hunde und Katzen auch ohne Kohlenhydrate in ihrer Ernährung überleben können, stellen die in unserem Trockenfutter verwendeten Kohlenhydrate eine gute Energie- und Ballaststoffquelle dar. Vorhandene Kohlenhydrate wie Stärke liefern Energie, während andere komplexe Kohlenhydrate, d. h. Ballaststoffe, bekanntermaßen einen gesunden Verdauungstrakt fördern.
Was sind Prä- und Probiotika?
Präbiotika sind Verbindungen in Futtermitteln, die das Wachstum oder die Aktivität von nützlichen Mikroorganismen wie Bakterien und Pilzen fördern. Das häufigste Beispiel ist der Magen-Darm-Trakt, wo Präbiotika die Zusammensetzung der Organismen im Mikrobiom des Darms verändern können.\n\nProbiotika sind lebende Mikroorganismen, die bei ihrem Verzehr gesundheitliche Vorteile bieten können, im Allgemeinen durch die Verbesserung oder Wiederherstellung der Darmflora.
Was ist Rohasche?
Asche ist der verbleibende anorganische Überrest, nachdem das Wasser und die organischen Stoffe durch Erhitzen in Gegenwart von Oxidationsmitteln entfernt wurden. Sie ist ein Maß für die Gesamtmenge an Mineralien in einem Futtermittel.
Was ist Rübenmark?
Rübenmark ist das faserige Material, das nach der Extraktion des Zuckers aus den Zuckerrüben übrigbleibt. Obwohl es sich um ein Nebenerzeugnis der Zuckerrübenverarbeitung handelt, enthält das Mark selbst wenig Zucker und andere strukturlose Kohlenhydrate, aber viele Ballaststoffe. Die Ballaststoffe werden für die Regulierung des Verdauungssystems deines Haustieres benötigt.
Fütterungstipps
Wie kann ich eine bestmögliche Umstellung vom bisherigen Futter meines Tieres auf My Perfect Fit™ sicherstellen?
Jedes Haustier ist einzigartig. Auf unserer Website erklären wir, wie du am besten vom bisherigen Futter auf My Perfect Fit™ umstellst.
Wir empfehlen, die Ernährung auf My Perfect Fit™ schrittweise umzustellen. Das heißt: Mische beide Futtersorten miteinander.
- Tag 1: 75 % aktuelles Futter + 25 % individueller Mix
- Tag 3: 50 % aktuelles Futter + 50 % individueller Mix
- Tag 5: 25 % aktuelles Futter + 75 % individueller Mix
- Tag 7: 100 % maßgeschneiderten Mix
Warum solltest du dein Haustier langsam auf unser Futter umstellen?
Unsere Vierbeiner können eine plötzliche Änderung ihrer Ernährung nicht so gut vertragen wie wir. Von daher ist es wichtig, ihr neues Futter langsam einzuführen, um Verdauungsprobleme zu vermeiden und ihrem Verdauungssystem zu ermöglichen, sich auf die neue Nahrung einzustellen.
Wie sollte ich meine Katze füttern?
Tipps für Katzen:
Katzenmägen sind anatomisch so gestaltet, dass sie kleine und häufige Mahlzeiten vertragen. Je nach Präferenz deiner Katze empfehlen wir, die maßgeschneiderte My Perfect Fit™ Nahrung auf 2-3 Mahlzeiten pro Tag aufzuteilen.
Serviere Trocken- und Nassfutter am besten getrennt, damit deine Katze das Trockenfutter über den Tag verteilt verzehren kann.
Wir empfehlen außerdem, Nassfutter bei Zimmertemperatur zu servieren, da dies von Katzen bevorzugt wird.
Tipps für Hunde / Katzen:
Wenn Nassfutter nach mehr als 2 Stunden nicht gefressen wurde, empfehlen wir, das übrig gebliebene Futter zu entfernen und mit frischem Nassfutter zu ersetzen.
Wie sollte ich meinen Hund füttern?
Tipps für Hunde:
Wir empfehlen, Hundenahrung in 2 Portionen pro Tag aufzuteilen. Wenn dein Hund jedoch dazu neigt, schnell zu fressen, kannst du sein maßgeschneidertes My Perfect Fit™ Futter über den Tag verteilt in kleinere, häufigere Mahlzeiten aufteilen.
Auch kann ein Teil seines Trockenfutters in einen Leckerli-Spender gegeben werden, als Belohnung und um Überfütterung zu verhindern.
Wenn dein Hund wählerischer ist, könntest du etwas von seinem Nassfutter in sein Trockenfutter mischen.
Tipps für Hunde / Katzen:
Wenn Nassfutter nach mehr als 2 Stunden nicht gefressen wurde, empfehlen wir, das übrig gebliebene Futter zu entfernen und mit frischem Nassfutter zu ersetzen.
Meine Lieferung
Wie werdet ihr meine Bestellung liefern?
Deine Bestellung wird mit DPD geliefert.
Wie kann ich meine Lieferungen verfolgen?
Um deine Lieferungen zu verfolgen, logge dich bitte in dein Konto ein und klicke auf \"Meine Bestellungen\". Hier kannst du Details zu jeder deiner Bestellungen einsehen, einschließlich der Informationen zur Sendungsverfolgung. Außerdem werden dir die Informationen zur Sendungsverfolgung bei Versand per E-Mail zugesandt.
Was ist, wenn ich nicht zu Hause bin, wenn die Lieferung eintrifft?
Jeder Empfänger, der bei der Zustellung nicht angetroffen wurde, erhält von DPD eine Paketinformationskarte. Durch Scannen des QR-Codes, Eingabe der Paketnummer unter dpd.de oder telefonisch erfährt der Empfänger, wo sich sein Paket gerade befindet. Wenn das Paket noch nicht zugestellt oder hinterlegt wurde, hat er die Möglichkeit, das Paket so umzuleiten, wie es für ihn am besten in den Alltag passt.
Was ist, wenn meine Lieferung nicht angekommen ist?
Wenn deine Lieferung nicht angekommen ist, schaue bitte auf der Seite mit der Sendungsverfolgung nach, die dir zugeschickt wurde, um zu erfahren, wo sie sich befindet. Wenn du danach immer noch Hilfe brauchst, zögere bitte nicht, dich an unser Kundenserviceteam zu wenden, und wir werden das Problem gerne für dich untersuchen.
Kann ich das Lieferdatum für meine Abonnementbestellung ändern?
Du kannst dein nächstes Bestelldatum ändern, indem du den Abschnitt "Mein Abonnement" deines Kontos besuchst. Liefertermine für einmalige Bestellungen können nicht mehr geändert werden, nachdem die Bestellung aufgegeben wurde.
Meine Bestellung ist beschädigt, könnt ihr mir helfen?
Ja, natürlich! Bitte wende dich mit deiner Bestellnummer sowie Fotos\/Videos, die den Schaden zeigen, an unseren Kundenservice. Einer unserer freundlichen Mitarbeiter wird sich dann sofort um die Lösung des Problems für dich kümmern!
Meine Bestellung
Ich habe einen Fehler bei meiner Bestellung gemacht, was soll ich tun?
Bitte wende dich an unseren Kundenservice, sobald du den Fehler entdeckst. Wenn die Bestellung noch nicht bearbeitet wurde, kann man den Fehler vielleicht noch für dich korrigieren. Wenn es zu spät ist, um die Bestellung zu ändern, werden sie mit dir zusammenarbeiten, um eine angemessene Lösung zu finden.
Kann ich meine Bestellung zurücksenden?
Wenn du deine Bestellung an uns zurückschicken möchtest, wende dich bitte an den Kundenservice und wir werden herausfinden, wie wir dir helfen können.
Wie lange dauert es, bis meine Bestellung ankommt?
Bestellungen aus unserem Perfect Fit-Standardsortiment werden innerhalb von 2-3 Arbeitstagen nach Aufgabe deiner Bestellung geliefert.\n
\nBestellungen aus unserem individualisierten My Perfect Fit-Sortiment werden innerhalb von 8 Arbeitstagen nach Aufgabe deiner Bestellung geliefert.\n
Kann ich meine Bestellung personalisieren?
Mit MyPerfectFit kannst du Futter bestellen, das genau auf dein Tier zugeschnitten ist! Nimm einfach an unserem Quiz teil und wir empfehlen dir die Rezeptur, die am besten zu deinem Haustier und seinen Bedürfnissen passt.
Wie kann ich meine Lieferadresse ändern?
Um deine Adressinformationen zu aktualisieren, logge dich in dein Konto ein und klicke auf "Mein Konto". Auf der linken Seite befindet sich der Bereich "Meine Adressen", wo du deine Adressen nach Belieben hinzufügen oder löschen kannst.
Warum ist meine Zahlung fehlgeschlagen?
Es gibt einige Gründe, warum deine Zahlung fehlgeschlagen sein kann. Möglicherweise ist nicht genügend Geld auf deiner Karte, du verwendest einen Kartentyp, den unsere Website nicht unterstützt, deine Karte ist abgelaufen oder deine Bank hat die Zahlung wegen Betrugsverdachts gesperrt. Bitte wende dich an uns, wenn du dir nicht sicher bist, wieso deine Zahlung nicht erfolgreich durchgeführt werden konnte, und wir werden das Problem für dich untersuchen.
Welche Zahlungsmöglichkeiten bietet ihr an?
Die von uns angebotenen Zahlungsmethoden sind derzeit Visa, Mastercard, American Express, Maestro, Bancontact Mister Cash, Shop Pay, PayPal, Apple Pay und Google Pay.
Warum funktioniert mein Promo-Code nicht?
Wenn du Probleme bei der Verwendung eines Promo-Codes hast, vergewissere dich bitte, dass die Bestellung, die du aufgibst, die Anforderungen für diesen Promo-Code erfüllt, z.B. dass es sich um die richtige Bestellart handelt (einmalig oder im Abonnement), dass sie nur Produkte enthält, die mit diesem Code gekauft werden können, und dass der Code nicht abgelaufen ist. Wenn du nach diesen Überprüfungen immer noch Hilfe brauchst, wende dich bitte an uns.
Was ist, wenn ich mit meiner Bestellung nicht zufrieden bin?
Wenn du mit deiner Bestellung unzufrieden bist, wende dich bitte an den Kundenservice und wir werden erforschen, wie wir dir helfen können.
Kann ich Standardprodukte zusammen mit meinem Abonnement bestellen?
Ja, das kannst du! Bitte beachte aber, dass die gesamte Bestellung erst dann versandt wird, wenn der Abonnementteil deiner Bestellung versandfertig ist. Die Lieferung deiner Bestellung erfolgt innerhalb von 8 Arbeitstagen nach der Bestellung.
Mein Abonnement
Kann ich meine nächste Lieferung unterbrechen oder überspringen?
Unser Abonnement-Service ist sehr einfach zu verwalten. Du kannst das Datum deiner nächsten Bestellung ändern, eine Bestellung überspringen oder stornieren, indem du den Abonnement-Bereich deines Kontos besuchst. Bitte versichere dich, dass du alle Änderungen oder Stornierungen mehr als 24 Stunden vor der Bearbeitung deiner Bestellung vornimmst, damit sie berücksichtigt werden können. Bitte beachte, dass eine Bestellung nicht mehr storniert werden kann, sobald sie bearbeitet worden ist.
Wann werden Sie mir die Kosten in Rechnung stellen?
Die Kosten für deine Abonnementbestellung werden dir bei der Bearbeitung deiner Bestellung berechnet. Wir schicken dir 3 Tage vor der Bearbeitung deiner Bestellung eine Erinnerung.
Gibt es eine Mindestverpflichtung für mein Abonnement?
Es gibt keine Mindestverpflichtung für ein Abonnement, du kannst jederzeit kündigen, indem du den Abonnement-Bereich deines Kontos besuchst.
Wie kann ich ein Abonnement abschließen?
Um ein Abonnement abzuschließen, besuche bitte unsere Website. Dort kannst du den Fragebogen zum Abonnement ausfüllen, um herauszufinden, welcher Futterplan für dich und dein(e) Haustier(e) am besten geeignet ist, und um dein ganz persönliches Abonnement einzurichten.